Sieg in Meppen zum Abschluss der Hinrunde Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Sonntag, den 15. Dezember 2013 um 18:30 Uhr

 

Die Royals starteten furios in das Spiel. Nach vier Minuten stand es bereits 10:0. Die Spieler des TVD ließen den Ball gut laufen und scorten weiterhin konzentriert, nachdem Meppen die ersten Punkte erzielen konnte. Bis zum Ende des ersten Viertels stand es 22:6. Doch wer dachte das Spiel wäre bereits entschieden hat sich geirrt.

Denn das zweite Viertel verlief genau umgekehrt. Der Ball wollte einfach nicht mehr in den Meppener Korb. Seinerseits traf nun Meppen wesentlichen besser und die Royals hatten zuviele unnötige Ballverluste. Resultat war, daß der Vorsprung auf 28:22 zur Halbzeit zusammen schmolz.

Das dritte Viertel verlief ausgeglichen. Weder konnten sich die Royals absetzen, noch der Gastgeber dichter als fünf Punkte heran kommen.

Das letzte Viertel begann mit einem Dreier für Meppen, nun stand es nur noch 42:40 für die Royals. Doch im Gegenzug konnte Markus Schubert auch einen Distanzwurf (der einzige in diesem Spiel für die Royals) verwandeln. Nach einem Korb durch Tobias Fraas stand es 49:40. Doch Meppen konterte noch einmal und verkürzte auf 49:44. In der Schlussphase konnte Christian "Muckel" Lampe noch acht Punkte erzielen und sicherte so dem TVD den 58:45 Auswärtssieg.

Fazit: Die Royals machten es sich unnötig schwer und das Spiel war lange offen. Doch in der entscheidenden Phase war man Herr der Lage und gewann letztendlich verdient. Nun geht es in die Weihnachtspause, ehe es zum Rückrunden Auftakt nach Bersenbrück geht.

 

Name Punkte 2er 3er FW (%)
Christian Lampe 15 7 - 1/1 (100)
Dirk Willenborg 14 7 - 0/1 (0)
Tobias Fraas 10 5 - -/-
Tjorben Scharff 8 4 - 0/1 (0)
Markus Schubert 5 1 1 -/-
Oliver Abeln 4 2 - -/-
Kai Osterhus 2 1 - -/-
Christian Hilgefort - - - -/-
Lukas Ortmann - - - -/-
Dimitri Giese - - - -/-
 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting